Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GILDEMEISTER kaufen


12.02.2010
Nord LB

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Heino Hammann, stuft die GILDEMEISTER-Aktie (ISIN DE0005878003 / WKN 587800) weiterhin mit "kaufen" ein.

GILDEMEISTER habe vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 veröffentlicht, die sich im Rahmen der Markterwartungen bewegt hätten oder teilweise sogar besser ausgefallen seien. Demnach habe sich der Umsatz um 38,0% auf 1,181 Mrd. Euro verringert, das EBITDA sei um 67% auf 61,5 Mio. Euro zurückgegangen, das EBIT sei um 80% auf 32,4 Mio. Euro gesunken und der Jahresüberschuss betrage 4,7 Mio. Euro. Der Konzern-Auftragseingang habe sich im vergangenen Jahr krisenbedingt um 39% auf 1,146 Mrd. Euro verringert und damit deutlich unter dem Rekordniveau des Vorjahres gelegen.


Für das 1. Quartal 2010 rechne die Unternehmensführung trotz verschärfter Sparmaßnahmen mit einem negativen Ergebnis. Für das Gesamtjahr sei man jedoch verhalten optimistisch.

Die vorgelegten Geschäftszahlen würden die schwere Krise im Maschinenbau widerspiegeln. Doch würden die positiven Jahresanfangimpulse darauf hindeuten, dass der Tiefpunkt durchschritten sein könnte. Wichtig wäre nach Einschätzung der Analysten ein Ende der Investitionszurückhaltung bei vielen potentiellen Käufern.

Obwohl der Wert nach wie vor einen spekulativen Charakter hat, bleiben die Analysten der Nord LB bei ihrer "kaufen"-Einschätzung für die GILDEMEISTER-Aktie. Das Kursziel werde von 11,00 Euro auf 13,50 Euro angehoben. (Analyse vom 12.02.2010)
(12.02.2010/ac/a/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.11.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Put-Optionsschein auf DMG MORI SEIKI - Optionsscheinenews
17.07.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf DMG MORI SEIKI - Optionsscheinenews
02.05.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Call-Optionsschein auf DMG MORI SEIKI - Optionsscheinenews
28.03.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf DMG MORI SEIKI - Optionsscheinenews
11.03.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf DMG MORI SEIKI - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG